ÜBER MICH.

ANNE RUPPERT
Diplom Pädagogin, Coach, AutorinFoto Anne Thiel

Diplom Pädagogin, Schwerpunkt Sozialpädagogik
NLP Practicioner (SoNLP)
Systemischer Coach (dvct)
Zertizifierte Elternbegleiterin (Bundesprogramm Elternchance ist Kinderchance)
Autorin (siehe hier)

MEINE ARBEIT

Als Diplom Pädagogin und Coach biete ich berufliche Beratung, Coaching und Fortbildung an. Nachdem ich mehrere Jahre als Pädagogin in der Praxis mit Kindern, Eltern und Kollegen gearbeitet habe, verspürte ich 2011 den Wunsch die Arbeit mit Erwachsenen weiter zu vertiefen. Da ich die Jahre zuvor als Leitungskraft mit den hintergründigen Aufgaben der Pädagogik betraut wurde (Konzeptentwicklung, Teambildung, Erziehungspartnerschaft mit den Eltern) verstärkte sich mein Interesse an diesem Arbeitsfeld. So lag nichts näher, als sich eben mit diesen Themen beratend und fortbildend an pädagogische Einrichtungen zu wenden.
Im Zuge verschiedener Weiterbildungen gab ich meinen praktischen Erfahrungen eine wissenschaftliche Basis, sodass sich meine Fortbildungen und Coachings heute durch das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis auszeichnen. Wissenschaftliche Inhalte werden in direktem Bezug zur Praxis erarbeitet und alltagsnahe Impulse geben neuen Input für die tägliche Arbeit.
Als Coach begleite ich Teams dabei neue Inhalte in den Alltag einzuflechten, sodass Ziele zum hier und jetzt, zur Einrichtung, zum Team passen. Dabei begleite ich Teams auf der Suche nach ihren individuellen Potenzialen und Ressourcen, stärke die Kompetenzen jedes einzelnen und wecke den Spaß an der gemeinsamen Arbeit.
Meine Veranstaltungen zeichnen sich durch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz aus, an einem reichen Schatz praktischer Erfahrungen und der Freude an der Arbeit mit meinen Kunden! Zu diesen zählen sowohl private Bildungsträger als auch Betreuungseinrichtungen, Schulen, Eltern sowie Kleine und Mittelständische Unternehmen, die den Erfolg ihrer Zusammenarbeit vorantreiben möchten.

Advertisements